Archiv für den Monat: September 2016

Schlicht und einfach – männergeeignete Karte

img_7817

Hier mal wieder eine ganz einfache Karte. Der Stempel ist aus einem 3er Set, das ich neulich geschenkt bekomme habe und von der Firma Heyda. Der ist super filigran und mit dem Embossingpulver von SU (das ist wirklich das beste Produkt in dem Bereich, das es gibt!) kommt das auch beim Embossing gut zur Geltung. Das Motiv sitzt auf Transparentpapier, das nur oben und unten auf der Rückseite auf der ersten Mattung angebracht ist. So sieht man den Kleber nicht. Der dunkelblaue Karton (Creativa 2016) hat einen ganz leichten Effekt, ein sehr dezentes Glitzern. Für Männer eher „Weltall“ als „Glitzerstaub“ ;-).

 

Sketch-Vorlage Ton in Ton umgesetzt

img_7815

Heute mal wieder die Umsetzung eines Sketches. Alexandras Blog und den Videos folge ich ja schon länger, seit neuestem hat sie auch einen Sketch zum Nachmachen. Ich wollte das  bewusst Ton in Ton halten und das ist das Ergebnis. Statt eines Motivs mit Text habe ich die Stanze als Kombi von beidem eingesetzt. Verwendet habe ich Farbkarton und DSP von SU, die Stanze ist von PoppyStamps. Noch etwas Strass und ein Lackpünktchen- fertig.

Hier ist die Vorlage und der Link zu Alexandras Seite:

pinselschereco_sketch-am-freitag_alexandra-grape_003

http://www.pinselschereco.de/Archive/8271

Rosengrüße

thumb_IMG_6601_1024

Bei SU gibt es ja ein ähnliches Set, das hier ist allerdings von My Favorite Things und heißt Circle Scrabble Flowers. Die Grundform der Rosen ist mit Stempelkissen von SU gearbeitet, dabei entweder den ersten oder zweiten Abdruck verwenden. Dann das Ganze nochmal mit den Konturenstempeln in der selben Farbe mit dem ersten Abdruck drüber gehen. Dabei ist das zum Teil versetzte Aufsetzen Absicht. Das kleine Banner ist aus Papierresten aus der großen Kiste entstanden und von Hand geschnitten. Der gestempelte Gruß ist wieder von Anne-Kathrin. …und natürlich musste ein wenig Glitzer mit drauf !

Farbkarton & Stempelkissen von SU, Stempel von karten-kunst.de,

Match the Sketch 2

IMG_7813

Ich hab das Schmuddelwetter gestern genutzt und hab einen Sketch nachgearbeitet. Dabei habe ich neben Cardstock von SU auch DSP benutzt, das ich noch da hatte, das gab es zur letzten SAB. Ich wollte Ton in Ton und dezent und das ist es auch geworden. Der Spruch (silber embossed) ist aus dem Stempelset Bannerweise Grüße.

Dummerweise habe ich nicht auf das Datum geschaut- ich war viel zu spät ;-(.
Aber gut, dann ist es so und ich zeige meine Werk halt ohne Challenge ;-D.

 

Hier der link zur Challenge: http://matchthesketch.blogspot.com/2016/08/mts-sketch-139.html

Vertikale Grüße

Geburtstagscandy

Wieder mal etwas aus der Reihe „Schnell und schlicht“:
Die erste Gattung aus Spiegelkarton, die zweite aus weißem Papier. Jeweils mit der Stanze die Herzen stanzen, dabei darauf achten, dass die vom Verlauf her nicht 1:1 parallel sind.

Der Schriftzug ist rot gestempelt und klar embossed.

Stanze von MemoryBox „Hearts delight“, Stempel von Anne-Kathrin „Vertikale Worte II“

Baum der Freundschaft

IMG_7753

Ein Geburtstagskärtchen musste her – und da gerade die Blätter an den Bäumen beginnen, ihre Farbe zu verändern, wollte ich das gleich nutzen. Alle Materialien sind von SU, Baum der Freundschaft, Stanzen Bannerweise Grüße und das entsprechende Stempelset, dazu Dimensionals.

Das „mehrlagige“ Stempeln finde ich sehr schön, durch die kleinen Extra-Blättchen kann man den Grad des Herbstes frei einstellen ;-).