Archiv für den Monat: Oktober 2016

Gutschein – männerkompatibel

img_7561

Für Männer darf es ja gerne mal sehr schlicht sein. Und blau geht immer, silber passt auch gut. Die Formen nicht zu verspielt…

Dies ist ein Gutschein für Kinokarten, der Beschenkte ist SF-Fan und die Karte sieht doch auch ein bisschen nach Weltall aus, oder? Der Schriftzug wurde in silber embosst.

Memory Box Stanzschablone – Loopy Rings,

Karten-Kunst Clear Stamp Set – Große Worte „Überraschung“

Cardstock metallic

Gediegen und edel

img_8308

Durch die Farbwahl dunkelblau und gold wirkt die Karte ganz elegant, finde ich.

Toll ist, dass der filgrane Stempel durch das sehr feine Embossingpulver sehr präzise abgebildet wird und nichts „matscht“. Auch die feinen Linien und Sternchen kommen gut zur Geltung.

Das Kärtchen wirkt auch im Hochformat ganz schön, finde ich:

img_8306

Der tolle Stempel ist vom creative-depot, das Papier und das Embossingpulver von SU, der Spiegelkarton ist wieder von Action.

Rundes Kärtchen

img_8245

Die neuen Stanzen von Anne-Kathrin bei Karten-Kunst finde ich durch die Bank superschön! Bei dem runden Text dachte ich mir, dass es auch mal eine runde Karte sein könnte. Dazu habe ich die Kreisstanze so auf den Kartnrohling gelegt, dass von dem Falz noch ca. 1,5 cm zusammenhängen. Wird dann von der untersten Mattung komplett verborgen und ist ausreichend stabil.

Der Spiegelkarton ist von ACTION, die Stanze von Karten-Kunst (Kreisttexte Ein frohes Weihnachtsfest) , der Stempel für das Embossing ist von Inkadinkado (Circle and Dots) und das Embossingpulver wie immer von SU.

 

Danke schön in warmen Tönen

img_7564

Eine nettes Dankeschön kommt immer gut an – und dafür passen warme Farbtöne  besonders gut. Hier wurde erst auf einem A4 Bogen mittels Schwamm ein Farbverlauf erzeugt. Wenn Ihr es auf A4 Format macht habt Ihr 1. gleich 4 Hintergründe für C6 Karten und die Verläufe werden 2. auch weicher als bei kleinen Formaten. Die Schmetterlinge wurden ausgestanzt und mit einem weiteren Schmetterling aus Vellum wieder eingesetzt, so entsteht ein kleiner 3 D Effekt. Die Textstanze mag ich sehr, den Effekt finde ich toll.

Und ohne zumindest zwei kleine Glitzersteinchen als Punkte auf dem Ö konnte ich nicht auskommenn……

alle Stanzen sind von Memory Box: Grand Danke Schön, Pippi Butterfly, Isabella Butterfly

Der neue Beitrag zur Challenge – GEWONNEN !

img_8220

UPDATE:
Glaubt mans oder nicht- ich habe mit diesem Kärtchen tatsächlich einen der drei Gewinnerplätze belegt! Hier der Badge dazu:

logo-match-the-sketch-proud-winner

Ich freu mich – und sage Danke!

Irgendwie finde ich es im Moment ganz schön, nach Sketches zu werkeln…

Hier der Beitrag zur aktuellen Challenge:

Alle Materialien von SU, das Designpapier „Stille Natur“ kam hier gleich in den 3 Blöcken zum Einsatz. Schön, dass die Farben so gut zusammen passen. Der Stempel ist aus der diesjährigen SAB-Aktion aus dem Set „Was ich mag“ und das Schmuckelement aus dem Stanzenset „Wunderbar verwickelt“. Leider sieht man den Wink of Stella nicht, der einen leichten Glanz auf das Röschen bringt…

Hier geht es zur Challenge KLICK.