Archiv für den Monat: Dezember 2016

Neutrale Grüße – männerkompatibel

img_8111

Hier mal wieder etwas aus der Reihe CAS – Clean And Simple. Die Karte ist schnell gemacht, die Stanze ergibt diesen schönen Ausschnitt. Das Papier dahinter wurde mittels Schwämmchen gefärbt, der Stempel ist von Anne-Kathrin. Damit es auch gut wirkt, ist die obere Mattung mit Dimensionals von SU aufgesetzt, dabei sind die Wolken und die Bäume mit klein geschnittenen Dimensionals verstärkt, das ist zugegeben etwas fitzelig…

 

Mal keine Weihnachtskarte

img_8682

Für alle, die mit den Weihnachtskarten gedanklich auch schon durch sind, hier mal eine Geburtstagskarte. Meine Schwägerin in Schottland hatte Geburtstag und da sie Pastelltöne liebt war die Farbwahl schnell klar. In diesem Fall sind alle Materialien  von SU, die Papiere / das DSP aus der Kollektion Pastelltöne. Für ein bisschen Glanz sorgen der Wink of Stella und ein paar Steinchen.

Goldener Stern

img_8238

Eine schlichte Karte mit einem gewissen Effekt durch das Laserpapier. Die Stanze ist von Anne-Kathrin und der text ist mit der Intarsientechnik geabrbeitet. Das ist zwar etwas aufwändiger, gerade die kleinen Fitzel in das N oder R wieder einzukleben, aber der Effekt ist total schön, weil der Text dann flächenbündig eingebaut ist.

Leider muss man in Deutschland für quadratische Karten einen Aufpreis beim Porto zahlen, ich finde 1,45 statt 0,70 schon ganz schön unfair…

Einen schönen 3. Advent!

Farbwahl für Mutige!

img_8227

Hier mal ein Farbwahl für Mutige – Schwarz und Silber.

In meinem Umfeld gab es zwischen „Trauerkarte“ und „Modern“ viele Reaktionen…

Wer nicht so hardcore drauf ist, kann auch mit dunklem Blau arbeiten, das sieht auch gut aus. Die Stanze ist von Anne-Kathrin, die Schneeflocke aus dem Bestand (weiss nicht mehr, welche Firma).

 

Silberne Sternschnuppe

img_8771

Mit meiner letzten Bestellung vom creative-depot habe ich gleich richtig losgelegt.

Hier sind 2 Stempel-Sets kombiniert worden, der Schweif enthält Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen. Das Ganze ist silber embossed (SU) und auf einer Mattung aus silbernem Spigelkarton montiert. Die Karte ist durchaus auch im Geschäftsbereich einsetzbar und wird in diesem Jahr bei einigen meiner Kunden landen.