Archiv für den Monat: Januar 2017

Für den Lieblingsmenschen

Wer braucht immer einen Anlass wie den Valentinstag für ein Kompliment? Hier mal ein schlichter Gruß, der sich für viele Zwecke eignet:

Der Hintergrund ist mit Aquarellfarben gemacht, das Stanzteil wurde 3x mit Embossingpulver überzogen, es wirkt dadurch wie ein Embellishment aus Metall. Dabei könnt Ihr übrigens Eure Pulver aufbrauchen, die für Schriftzüge vielleicht etwas zu grobkörnig sind. Noch ein Stempel dazu und die Ecken abgerundet, schon fertig!
Stanze und Stempel sind wieder mal von Anne-Kathrin und auch die Technik könnt Ihr dort genauer ansehen. Aber Vorsicht, das macht ein bisschen süchtig… 😉

Technique #26: Metall-Embellishments selbstgemacht,

Karten-Kunst Clear Stamp Set – Große Worte „Lieblingsmensch“,

Karten-Kunst Stanzschablone – Carissa Bloom,

Geburtstagskarte – männerkompatibel

Immer wieder lese ich auf Blogs, dass Karten für Männer so schwierig wären. Hier mal eine Möglichkeit: Trotz des silbern glitzernden Schriftzugs kommt die Karte bei meinen Freunden immer gut an, wirkt halt aufgeräumt. Neben den beiden Mattungen in blau ist hier der Schriftzug als Intarsie eingebaut, also aus der obersten Mattung ausgestanzt und dann als silberne Variante wieder eingesetzt. Das ist etwas aufwändiger, weil ja auch die Füllungen für die a, b, p und d wieder rein müssen, lohnt sich aber ! Es wirkt nicht so aufgeklebt und damit wirklich wertiger. Ganz ohne Deko für die optische Balance geht es auch hier nicht, aber mit einem Stern und 2 Steinen reicht es dann auch schon…

Die Stanze habe ich von Anne-Kathrin und auch die Technik könnt Ihr Euch dort nochmal genauer anschauen:

Poppy Stamps Stanzschablone – Jumbled Birthday

Gearbeitet mit Technique #8: Stanz-Intarsien

Von Herzen – zum Valentinstag

Zwischen Weihnachten und Ostern gibt es ja -zum Glück für uns Bastler- noch den Valentinstag. Herzen und rot sind dabei ja klassichen Standards, die habe ich auch hier verarbeitet. Wie immer gerade und schlicht… Aber nicht ohne ein bisschen Glanz.

Diese schlichte Karte ist übrigens ein Recycling-Prdoukt. Das toll glitzernde Papier war das Geschenkpapier um ein Buch, das ich zum Valentinstag geschenkt bekam und ich habe es nicht übers Herz gebracht, das in der Papiertonne zu entsorgen…

Die 5 Herzen, die „ungefüllt“ aus der Stanze kommen habe ich mit Glossy Accents gesfüllt. Ist auf dem Foto nicht sooo gut zu erkennen, real aber ein schöner Effekt.

Stempel und Stanze gabe es bei Anne-Kathrin:

Memory Box Stanzschablone – Mini Heart Collection, Karten-Kunst Clear Stamp Set – Große Worte „Überraschung“,

 

Frühlingsbote

OK, das mit dem Frühling wird mit Sicherheit noch etwas dauern, aber der Wunsch danach ist doch sicher auch bei Euch vorhanden, oder nicht?

Hier also der erste Frühlingsbote, der als „Lockvogel“ gemeint ist ;-).

Zum Layout muss ich nichts schreiben, das erklärt sich von alleine denke ich. Die Materialien die ich verwednet habe sind folgende:

…all you need is love…

Wieder einmal ein Beitrag aus der CAS-Reihe – Clean And Simple

Aus rotem Cardstock wurde erst das Herz gestanzt, dann daraus der Schriftzug „love“. Das Ganze dann mit Abstandpads auf die zweite Mattung aus weißem Leinenpapier. Da hier  weder Glitzer noch Glitter verwendet wurde, ist das sicher ein Modell für den Mann Eures Herzens zum Valentinstag…

Poppy Stamps Stanzschablone – Swirled Love

Memory Box Open Studio Stanzschablone – Glorious Hearts

Happy Birthday – Weiß auf bunt

Hallo zusammen!
Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen? Nach einer Pause hier ein neuer Blogeintrag – und garantiert nichts weihnachtliches, sondern eine Geburtstagskarte, die auch männergeeignet ist… 😉

Die Stanze HAPPY ist so gestaltet, dass sie links und rechts im Papier bleibt. Also wurde erst der Rahmen mit Bleistift eingezeichnet, die Stanze durchgekurbelt und dann der Rest mit dem Cutter gemacht. Auf den unteren Rahmen wurden dann die Buchstaben gesetzt und im oberen Bereich mit Schaumstoffpads auf Abstand gehalten. Der Rahmen wurde ebenso wie einzelne Elemente der Schreibschrift oben mit Pads fixiert. Der Hintergrund wurde mit der altbekannten Schwämmchentechnik in einem fröhlichen Farbverlauf gestaltet.

Memory Box Open Studio Stanzschablone – Best Birthday Ever,

Poppy Stamps Stanzschablone – Happy Sash,