Archiv für den Monat: Juli 2017

Match the Sketch

Ich hatte mal wieder Lust, nach einem Sketch zu arbeiten und da gibt es bei Match the Sketch ja immer wieder schöne Anregungen. Dieses ist der aktuelle Entwurf:

 

Zu finden ist der unter http://matchthesketch.blogspot.nl/

Daraus habe ich ein bisschen gebastelt und das hier ist rausgekommen:

Das Material stammt diesmal komplett von SU:

Besonderes Designpapier „Babyglück“ (beide Seiten verwendet)

Stanzen Botanical Bloom

Stempel „Malerische Grüße“

Facetierte Dekosteine & Basis Strass

Farbkarton Vanille Pur & Kirschblüte

Text gestempelt in Schiefergrau (3 Abdrücke)

Besuch bei der Stempelbar in Berlin

Wir waren neulich zu einem Besuch in Berlin und unweit von unserem Hotel gibt es ein kleines Paradies für Bastler_innen- die Stempelbar. Von allgemeinem Material bis zu hauseigenen Stempeln gab es (fast) alles. Erstaunliche Auswahl und Varianz. Dabei habe ich auch Dinge gefunden, die ich sonst nur bei Internethändlern gesehen habe.

Ich musste erstmal Tasche und Jacke ablegen weil ich wusste, dass das länger dauern würde ;-). Neben einem sehr netten Plausch mit der Mitarbeiterin vor Ort habe ich auch einen Kaffee bekommen und mein Warenkorb füllte sich beim Sammeln immer mehr. Ganz charmant hat mir die Veräuferin angeboten, die Gesamtsumme beim Bezahlen nur zu flüstern, dann klingt es nicht so schlimm.

Nach guten 2h und X Euro bin ich mit meinen Schätzen zurück ins Hotel. Diese Schriftstempel oben gibt es noch mit anderen Sprüchen, hier mal die Variante Alles Gute. Da diese Karte für einen Mann ist sollte es schlicht sein und eine Lieblingsfarbe ist grün. Also mit dem Schwamm und einem Stück Schmierpapier den Hintergrund gewischt (SU Limette), der Stempelabdruck wurde mit PITTs coloriert und dann 2x klar embossed nach dem Ausschneiden. Dann noch mit Hilfe von Dimensionals aufgesetzt und fertig.

1 Karte mit 2 Affen zum 3. Geburtstag

Drei ist mein Patenkind jetzt schon geworden, wie die Zeit vergeht…

Da muss der Bastelpatenonkel gleich mal ein Kärtchen zaubern. Die Affen sind von Marianne Design aus der Serie Collectables. Letztes Jahr war das Rentier aus der Reihe im Netz ja der Hit. Ich finde die Affen auch ganz schön und man sie vielseitig arrangieren. Dazu kam noch etwas grünes DSP von SU (nicht mehr erhältlich) und etwas Laserkarton vom Kaffeeröster. Der Stempel Hurra ist auch von SU, aus dem SAB-Set „Paarweise“, wurde klar embossed und dann mittels Schwamm und „Gartengrün“ hervorgehoben.

 

Zur diamantenen Hochzeit

Ich gebe zu, dass ich viele viele Stempel besitze. Aber so spezifisch für eine diamantene Hochzeit habe ich keinen. SU bietet aber zum Glück ein Set an, dass ich verwenden konnte „Meilensteine“. Der spezifische Text ist dann innen zu sehen:

Hier in Gold embossed. Das Designpapier ist aus dem Set „Besonderes Designpapier Babyglück“. Ich finde es ganz schön, weil es mit Vanille pur arbeitet.

Und die Zahlen sind natürlich wieder einmal die Framelits „Große Zahlen“

 

Alles Gute zur Geburt

Ok, zu einem Anlass wie einer Geburt kann man auch richtig in die „Niedlich-Kiste“ greifen und sich austoben (kommt auch noch!). Aber wenn die Eltern eher in die Richtung „Puristen“ gehen, kann man das auch reduzierter angehen. Hier mal mit einem Hintergrund in Aquarell,  Motiv und  Textstempel sind von Anne-Kathrin. Die Stanzen sind von Memory Box „Stitched Layers“.

 

Bloghop im Team Stempel-Biene

Jetzt ist es endlich soweit- ich nehme an meinem ersten Bloghop teil!

Diesen Bloghop hat das Team Stempel-Biene vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Bei unserem Blog Hop dreht sich alles rund um das Thema

Geburtstag!

Dabei habe ich das fast verpasst, aber ich darf hier ein Werk von unserem Workshop am Samstag zeigen, den Claudia und Melanie vorbereitet haben und der super schön war! Dankeschön, liebe Melanie!

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich eine männergeeignete Karte gewählt:

Hier also mein Kärtchen:

Farben: Jeansblau, Osterglocke und Ozeanblau, schwarz

Stempelset: Happy Celebrations

Nun geht es aber mit dem Bloghop weiter! 

 

Viel Spaß beim *hüpfen*

Hier sind alle Teilnehmer unseres Blog Hop`s

1. Sabine Beck – www.stempel-biene.com
2. Claudia Giesen – www.papier-zeug.de
3. Conni Richter – www.stempellicht.de
4. Claudia Kolks-Stegger – www.inspired-by-claudia.jimdo.com
5. Thorsten Penno – www.bastelonkel.de
6. Chris Spennes – www.bykeksie.blogspot.com 
7. Andrea Stübbe – www.papier-lust.blogspot.de
8. Günther Margreiter – www.giga-stamps.de 
9. Bianca Ziegler – www.schnibselschnecke.blogspot.de
10. Angelika Boehn-Hilden – www.stempelkitten.de
11. Luisa Schneider – www.StempeLu.blogspot.com

Bloghop Team Stempel-Biene

Jetzt ist es endlich soweit- ich nehme an meinem ersten Bloghop teil!

Diesen Bloghop hat das Team Stempel-Biene vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Bei unserem Blog Hop dreht sich alles rund um das Thema

Geburtstag!

Dabei habe ich das fast verpasst, aber ich darf hier ein Werk von unserem Workshop am Samstag zeigen, den Claudia und Melanie vorbereitet haben und der super schön war! Dankeschön, liebe Melanie!

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich eine männergeeignete Karte gewählt:

Hier also mein Kärtchen:

Farben: Jeansblau, Osterglocke und Ozeanblau, schwarz

Stempelset: Happy Celebrations

Nun geht es aber mit dem Bloghop weiter! 
Viel Spaß beim *hüpfen*

Hier sind alle Teilnehmer unseres Blog Hop`s

1. Sabine Beck – www.stempel-biene.com
2. Claudia Giesen – www.papier-zeug.de
3. Conni Richter – www.stempellicht.de
4. Claudia Kolks-Stegger – www.inspired-by-claudia.jimdo.com
5. Thorsten Penno – www.bastelonkel.de
6. Chris Spennes – www.bykeksie.blogspot.com 
7. Andrea Stübbe – www.papier-lust.blogspot.de
8. Günther Margreiter – www.giga-stamps.de 
9. Bianca Ziegler – www.schnibselschnecke.blogspot.de
10. Angelika Boehn-Hilden – www.stempelkitten.de
11. Luisa Schneider – www.StempeLu.blogspot.com