Archiv für den Monat: Oktober 2017

Durchblick zum Geburtstag

Manchmal kann man auch ohne großen Schnuckschnack eine andere Wirkung erzeugen. Hier ist zum Beispiel eine einfache Gestaltung der Vorderseite durch ein Guckfenster aufgelöst worden. Der Spruch dahinter ist in silber embossed. Dazu passend ist der Ausschnitt vorne nochmal durch einen Ring aus silbernem Spiegelkarton  kaschiert.

Alle Produkte von SU!, Farbe Jeansblau, DSP aus dem Set Farbenspiel

Happy Birthday in zwei Varianten

Hier mal eine Karte, die durch Farbwahl eine andere Wirkung bekommen kann.

Das Grundprinzip ist immer das gleiche – auf einen weißen Karton sind Kleckse in 2 passenden Farben gestempelt, dabei variiert die Farbe nochmal, weil einmal der erste und dann der zweite Abdruck verwendet wurde. Der Schriftzug wurde aus Regenbogenkarton gestanzt. Einzelne Farbtropfen sind noch mit Glossy Accents hervorgehoben als Effekt.

… und wenn man das in blau/grün macht sieht es dann so aus:

Karton, Stempel, Stanze: SU!

Sonjas Karte

Neulich haben wir uns zu einem kleinen aber feinen Crop getroffen. Sonja war fleissig und hatte für uns 3 Projekte vorbereitet. Eines davon ist diese schöne Karte! Durch die Farbwahl ist sie universell verwendbar und wie ich finde weder vom Geschlecht noch vom Alter abhängig. Der Schriftzug „Happy Birthday“ (SU!) ist dabei sowohl aus dem obersten Aufleger wie auch mehrfach aus blauem Cardstock gestanzt und übereinander geklebt. Praktischer Tipp: Den obersten Aufleger ausgestanzt aufkleben, die erste „blaue Schriftzug-Schicht“ aufkleben und dann bereits die „Füllung“ der As und Ps aus der ersten Stanzung aufkleben, später wäre das zu kompliziert. Dann weitere blaue Schichten und zum Schluss die oberste Schicht wieder aufsetezen. Wenn Ihr das Papier vorher mit doppelseitigem Klebematerial verseht, geht das tatsächlich relativ schnell…

(relativ!)

 

Kleiner Eisbär ganz allein

Ein Eisbär unterm Sternenhimmel – an wen er wohl gerade denkt?

Den Stempel mit passender Stanze habe ich auf dem Stempelmekka in Hagen gekauft (Kulricke), das Papier ist von der Creativa. Weil meine Framelits mit den Sternchen so hässliche Rahmen gamacht haben, sind die die Sterne einfach mit der Lochzange ausgestanzt und wirken durch die Spiegelfolie im Hintergrund…

Und noch eine Box

Im April war ich bei einem Crop in Bochum. Sehr sehr lustig und interessant war der Tag! Dabei haben wir auch geswappt. Dies ist mein Beitrag- ich wollte mal keine Süßigkeit benutzen, daher wurde es eine Box für ein Paket Taschentücher. Alle Produkte sind von SU, leider ist keines davon mehr erhältlich (Großer Block DSP, Stanze Botanical Bloom).